Sie sind hier: 

>> Kurse  >> Standartkurse  >> Open Water Diver 

  |  

Kontakt Tauchcenter

  |  

Kontakt Günzburg

  |  

Datenschutzerklärung

  |  

Impressum

  |  

AGB

  |

Open Water Diver


Du machst nicht nur einen OWD-Tauchkurs - wir bilden Dich zum Taucher aus!

Wir begleiten dich bei deinen ersten Atemzügen unter Wasser. Mit unseren erfahrenen Tauchlehrern lernst du diese spannende Welt sicher und mit viel Spaß Schritt für Schritt kennen.


Der Ablauf deines Tauchkurses bei uns:

Bei der Anmeldung zum Kurs erhältst du die digitalen Unterlagen für dein neues Hobby - digitales interaktives Lehrbuch, digitales Logbuch usw. So kannst du auch nach dem Tauchkurs immer mal wieder Kleinigkeiten auf deinem Handy, Tablet oder Computer nachlesen.

Die Theorie erfolgt dann im "Homestudy". D. h. DU bestimmst, wann und wie du lernst. EineTheoriewiederholung und eine kleine Abschlußprüfung findet dann bei uns in der Tauchschule statt.

Die ersten Atemzüge erlebst du in einem beheizten Pool auf einer Wassertiefe von 0,80m und optimalen Sichtverhältnissen. Für die weiteren Tauchgänge haben wir – je nach Gruppengröße und Jahreszeit – verschiedene Möglichkeiten.

Einer unserer schönsten Seen ist der „Wünschsee“. Er hat lediglich eine Wassertiefe von knappen 4 m. Der Grund ist mit Kieselsteinen bedeckt und die Sicht unter Wasser ist außerordentlich klar.

Für die „richtigen“ Tauchgänge, die etwas tiefer stattfinden, fahren wir an einen See in der näheren Umgebung, oder verbinden diese Freiwassertauchgänge mit einem Kurzurlaub.

Für den Scubadiver sind jeweils 3 Module Pool, Theorie und Freiwasser zu absolvieren.

Dein Plus bei Global Divers

Unsere beliebte Open Water Diver Ausrüstungsflatrate.

Du bekommst bei uns alles aus einer (Tauchlehrer-)Hand: von der Anmeldung, über den Tauchkurs bis hin zum Verkauf von Equipment und den Touren für die zertifizierten Taucher.

Du lernst das Tauchen bei uns in kleinen Gruppen und in familiärer Atmosphäre. Und sollte mal eine Übung nicht auf Anhieb klappen, so nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Euer Zeitplan bestimmt unseren Tauchplan – wir richten uns ganz nach euch.

Du bekommst von uns hochwertiges und geprüftes Tauchequipment zur Verfügung gestellt: Atemregler, Neoprenanzug, Tarierjacket, Flasche und Blei.

Du willst deine Freiwassertauchgänge im wärmeren Meer machen? Mehrmals im Jahr bieten wir den Kurs z. B. in Verbindung mit einem Kurztrip nach Mallorca an.

Pool Eintritt im Schwimmbadbad ist im Kurspreis nicht enthalten (€ 5.- pro Modul)

Die Kosten für das digitale Lehrmaterial, Logbuch und Zertifizierung sind schon inklusive


Neugierig?
Einfach kurz anrufen und anmelden.